Hi, hallo & herzlichst Willkommen!
Ich bin Shakiba,eine persische Künstlerin, die in Deutschland lebt.
Ich bin eine full-time-freelance Illustratorin, Grafikdesignerin, Träumerin, Socializer, Ehefrau und Mutter! Ich bin in Teheran, Iran, geboren, aufgewachsen und lebe seit 2011 in Deutschland. 
-Was ich am liebsten mache? Ich entwerfe stolz meine eigenen Charaktere, Bilder, Karten, eigenes Porzellan und Keramik . 
-Wie habe ich angefangen? Seit ich mich erinnere, nutze ich meine Zeit zum Zeichnen, Schneiden, Malen und Schreiben. Ich bin eine echte Papier- und Musterliebhaberin.
 Schon als Kind war Kreativität "meine" Welt und sie ist es auch nach vielen Jahren noch geblieben. 



Die Liebe zu Farben, der Natur mit ihren vielen Facetten, Formen, hübschen Blüten und einer Farbvielfalt wie es sie nirgends anders gibt - das ist meine Welt!  Die vielen Eindrücke sind meine Inspirationsquelle! Es macht einfach Spaß, seine kreativen Fähigkeiten auszuleben, sie in Produkte zu verwandeln und damit anderen eine Freude zu bereiten!
Meistens werde ich vom Alltag inspiriert und versuche mich nicht allzu ernst zu nehmen. Danach geht es darum, eine Geschichte zu erzählen, sei es mit einem Bleistift, Pinsel oder dem Grafiktablett.


Ich absolvierte 2011 ein BFA in Grafikdesign mit Bestnote und Auszeichnung an der Shariati-Fachhochschule in Teheran und anschließend in einem einjährigen Kurs bei der „Iranian Illustrators Society“. 
In 2017 machte ich den Abschluss als Mediendesignerin bei der Wildner Akademie In München. 

Ich bin eine traditionalistische, aber auch eine digitale Maler-Illustratorin. Ich kreiere neue traditionelle orientalische Kunst, die ich in modernen Erzählungen mit östlicher Sensibilität verbinde. Ich mische Elemente der persischen Kunst und Motive mit moderner Malerei auf Leinwand und vielen verschiedenen anderen Materialien.

Ich habe meine Wurzeln in der neuen Welt nie aus den Augen verloren. Kulturelles Erbe und familiäre Bindungen haben in meiner Arbeit den größten Einfluss. Als orientalische Künstlerin hoffe ich, meine Kontemplation durch die Kunst über unsere Existenz jetzt und darüber hinaus fortzusetzen.

Wer sich nun ein genaueres Bild davon machen möchte, was mir so durch den Kopf geht, erfährt mehr auf meinem Blog. Mehrfach wöchentlich poste ich auch auf meinen Social-Media-Seiten.

Schön, dass Sie vorbeischauen, ich freue mich über Ihren Besuch!

Awards und Wettbewerbe

. 1999 “Internationales Institut für Dialog Kultur & Zivilisation”, Tehran - Iran
. 2001 “Erster Platz Wettbewerb & Ausstellung bei Recycling & Umwelt“, Tehran - Iran
. 2007 Illustration Gruppenausstellung , Tehran - Iran
. 2008 Druck - Kunst Drucktechnik Gruppenausstellung , Tehran - Iran
. 2009 Kalligraphie & Zeichnungen Gruppenausstellung , Tehran - Iran